Tag der offenen Tür

12.09.2015

Unser Tag der offenen Tür am Samstag, 12.09.2015 war bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg. Wir konnten ca. 200 Gäste begrüßen, die den Weg zu uns aus Nah und Fern gefunden hatten. In vierzehn Führung durch Haus und Anlage konnten sich interessierte Besucher über Mitteldeutschlands erstes Tierkrematorium umfassend informieren und einen Einblick in die Abläufe und die Technik bekommen.

Der Hundesportverein Ilmenau/Schortetal e.V. präsentierte sich auf unserer Aktionsfläche mit verschiedenen Vorführungen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Unser Dank gilt auch dem Verein "Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.", dem Tierschutzverein Sömmerda e.V., dem Tierverhaltenstherapeut Dirk Zelder, Frau Ruge-Kallert vom Pansen-Express und den fleißigen Helfern im Hintergrund.

Impressionen und Fotos

Wir freuen uns auf den Tag der offenen Tür 2015!

Wir freuen uns auf den Tag der offenen Tür 2015!

Ich mich auch.

Ich mich auch.

Unser Abschiedsraum

Gute Gespräche und gutes Essen

Der erste Pietaeta-Aufkleber auf einem Privatfahrzeug. Herzlichen Dank dafür.

Der erste Pietaeta-Aufkleber auf einem Privatfahrzeug. Herzlichen Dank dafür.

Das Warten auf die Vorführung

Einfache Übungen mit Leckerlies

Der Hundesportverein Ilmenau/Schortetal e.V. stellt sich vor

Kleine Übung

Kleine Übung

Die Vereinsjugend ist auch mit dabei

Die Vereinsjugend ist auch mit dabei

Alle Hindernisse gemeistert

Alle Hindernisse gemeistert

Dem Publikum gefällt die vielseitige Vorführung auf unserer Aktionsfläche

Dem Publikum gefällt die vielseitige Vorführung auf unserer Aktionsfläche

Auch die Hunde der Besucher dürfen sich auf dem Parcours versuchen

Auch die Hunde der Besucher dürfen sich auf dem Parcours versuchen

Viel Sonnenschein und warme Steine

Viel Sonnenschein und warme Steine

Der Infostand vom Verein "Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V."

Der Infostand vom Verein "Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V."

Der Infostand vom Tierschutzverein Sömmerda e.V.

Der Infostand vom Tierschutzverein Sömmerda e.V.

Passt nicht mehr ganz ...

Passt nicht mehr ganz ...

Ein Fest auch für die Hunde, gesponsert von Frau Ruge-Kallert

Ein Fest auch für die Hunde, gesponsert von Frau Ruge-Kallert